Über uns – Die Geschichte von Kochtopf

Wer kocht bei Kochtopf Colmnitz

Im Ortszentrum von Colmnitz findet man in der Nähe der Kirche das Grundstück Gartenweg 4. Sie sehen einen auffallenden Industriebau – das ist unsere Großküche – Kochtopf Colmnitz.

Das Gebäude wurde 1908 als Elektrizitätswerk erbaut, 1922 wurde es umgebaut zur Stuhlfabrik. 1965 erwarb die Gemeinde Colmnitz das Grundstück zum Zweck der polytechnischen Ausbildung der Grundschüler. Im ersten Stock wurden ein Maschinenraum und ein Unterrichtsraum hergerichtet. Ins Erdgeschoss wurde 1975 die „Küche für die Schule“ eingebaut und da beginnt die Geschichte unseres heutigen Kochtopf Colmnitz. 1993 wurde der Betrieb privatisiert und Schulküche Colmnitz benannt, Geschäftsführerin Heike Geißler, welches dann weitergeführt wurde von Klauß Geißler und schließlich 2014 übernommen von Vicky weckbrodt, die heutige Geschäftsführerin, die die Firmenbezeichnung 2016 in Kochtopf Colmnitz änderte. Das Team besteht aus insgesamt 20 Angestellten (Köchinnen, Fahrern und Ausgabekräften).

Viele der Kollegen sind bereits seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt, so ist z. B. die Küchenchefin seit 41 Jahren im Unternehmen. Es werden rund 1000 Essen täglich frisch gekocht. 

Der Slogan lautet „Mit Liebe gekocht“, wir stehen für Kontinuität, Qualität und Kompetenz.
Bei uns wird auf die Kundenwünsche eingegangen, egal ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt, ob allergische-, vegetarische- oder religöse Kunden.
Im Kochtopf werden viele regionale Produkte und frische Zutaten von Köchinnen aus Leidenschaft verwendet, die täglich die Speisen frisch zubereiten.

Neben der Auslieferung und Bewirtung in Schulen, Kindergärten und Kinderkrippen, bieten wir eine Mittagsversorgung vor Ort in Colmnitz an, auch Auslieferungen an Unternehmen, Tagesmütter und Privathaushalte, sowie Cateringservice und Nutzung unserer Räume für Festlichkeiten. Eine Zubereitung nach höchsten Qualitätsansprüchen, Einhaltung der Hygienevorschriften, der Herstellung hausgemachter Speisen, mit abwechselungsreicher Küche und einem Speiseplan nach DEG-Qualitätsstandard sind unsere Priorität.  

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Essen abmelden bis 08:00 Uhr für Ihr Kind oder Fragen an uns senden.





    Wir kochen mit
    regionalen Zutaten.

    Wir kochen noch selbst
    und täglich frisch.

    Egal ob Vegan, Vegetarisch oder Unverträglichkeiten.

    SO NEHMEN SIE KONTAKT AUF

    Kochtopf Colmnitz UG
    Gartenweg 4, 01774 Klingenberg
    Tel.: 035202 – 50134
    E-Mail: kochtopf-weckbrodt@t-online.de

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00 bis 13:00 Uhr

    UNSER SERVICE

    • Startseite
    • Über „Kochtopf“
    • So kochen wir
    • Wir kochen für
    • Essen abmelden

    AKTUELLE SPEISEPLÄNE

    Copyright 2020 Kochtopf Colmnitz UG | Kontakt Datenschutz Impressum